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Gear

Monitoring

  • 2 x Adam S3X-H mit Adam Sub 10 MK2
  • 2 x ADAM P22A
  • Zaor Furniture Isostand MK 2

Monitor Controller

Grace Design M904b

Akustische Optimierung

  • Die akustische Planung und Messung wurde von der Fa. Hörzone GmbH durchgeführt.
  • Zum Einsatz kamen verschiedene Systeme, vor allem von Sonitus Acoustics (Decosober Elite, Bigfusor, Decosorber Dot, Leviter Shape) und von Hofa Akustik die Basstraps.

Mischpult

  • Yamaha DM 2000 VCM mit Meterbridge (96-Channels I/O), 2 x MY-AT16, 4 x MY8-AD96, 1 x MY8-DA96, zusätzlich LUCID 88192 ein 8-Channel-Mastering Wandler (extern) und ein Antelope Orion 32 32/64-Channel-Wandler (extern). VCM-Plugins sowohl in Nuendo als auch in der Yamaha DM 2000 sind integriert.

Metering

  • TC Electronic Clarity M - Desktop Audio Meter - unterstützt alle gängigen Broadcast-Standards, wie ITU BS. 1770-4, ATC A/8S, EBU 128, TR-B32 und OP-59.

DAW Controler

  • Slate Media Technology Raven MTi 2
  • Yamaha DM 2000 VCM

Outboard 1

  • T.Racks PC 200 Power Conditioner
  • Lucid Audio 88192 Highend Mastering-Wandler
  • Tegeler Audio Manufaktur Vari Tube Compressor
  • Tegeler Audio Manufaktur Classic Tube Equalizer
  • Tegeler Audio Manufaktur Magnetismus 2

Outboard 2

  • T.Racks PC 200 Power Conditioner
  • Antelope Orion 32+ Highend Converter und Clock
  • Drawmer M-Clock Lite DMS-4
  • Universal Audio 6176 Vintage Channel Strip
  • Tegeler Audio Manufaktur Tube Recording Channel
  • Mercury M 72s/1 (Telefunken V72 Nachbau)
  • Joemeek VC1QCs

Outboard 3

  • Furman PL-8 E Power conditioner
  • Steinberg Midex-8 Midiinterface
  • Leem 10 Channel XLR-Patchbay
  • ROLAND R-880 Digital Reverb (Lexicon 480-Konkurrenz aus den 90ern) mit ROLAND GC-8 Remote/Graphic Controller, des Weiteren: Stephenson Lexicon Card (480L Presets), Lee Quintana Card (Lee Quintana hat sich bei der Entwicklung der Card an seine hochklassigen Hallgeräten wie Quantec, AMS, AKG und EMT orientiert), Roger Nichols und George Massenburg Card (verfügt über mehrere Plates, verschiedene Reverbs, einige Presets mit Chorus, Delay, Modulation und Nonlinear-Presets, teilweise wird auch Compressor und Gate verwendet, sowie die typischen Massenburg EQ-Presets und Einstellungen)
  • Dynacord PDD-14
  • BFE Sicherungssystem für die Technik
  • Furman M-10X E
  • 2 x Pultec EQP-1A von Proreplicas
  • 2 x Urei 1176 Rec. A von Proreplicas
  • LPB S2 Limiter/Compressor, Bauj. 1974 (Urei LA4As Style)
  • WARM Audio WA76 (Urei 1176 Clone Rev. D)
  • Joemeek SC 2.2 Compressor
  • Diverse ältere Behringer-Geräte (Autocoms, Denoiser, Powerplay)
  • Sony Dat-Recorder

Outboard 4

  • T.Racks RS-2026s
  • T.Racks PC 200 Power Conditioner
  • Steinberg Midex-8 Midiinterface
  • Behringer HA 4700 Pro-XL-Kopfhörerverstärker
  • Behringer Ultra-Dyne Pro
  • DBX 566 Dual Vacuum Tube Compressor
  • 2 x Behringer Tube Ultra-Q T-1951

Outboard 5

  • T.Racks VM-100 Power Conditioner
  • Sony DPS-7 Stereo-Delay
  • Shiva Audio "The Wave" - Dytronics Trichorus Nachbau
  • T.C. ELECTRONIC M 3000 Studio Reverb Prozessor
  • TC Electronic 2290 mit Ram-Erweiterung
  • Eventide DSP 4000
  • Lexicon PCM 90
  • Lexicon PCM 80
  • Shiva Audio Midi Looper Switcher 10/6
  • Rocktron Hush Ultra
  • DBX 160A
  • Two Notes VB-101
  • Soldano Caswell X-99
  • Marshall SE-100
  • 2 x Furman M-10x E Power Conditioner
  • Digitech TSR-24S
  • Digitech TSR-24
  • Rocktron Intellifex
  • Pro Co Rat R2Du
  • Rocktron Pro-Q
  • Mark L Custom MLC Amp Selector
  • Mark L Custom MLC Midi Looper Switcher
  • Mark L Custom MLC Power Station
  • Rode NTK Power-Supply

Outboard 6

  • Neutrik NYS-SPP-L1 Patchbay
  • TC Electronic G-System iB modif.
  • In den Zaor-Schubladen sind integriert: Sony SE-50 und sämtliche Stompboxes

Outboard 7

  • Im Side-Rack, neben dem Zaor Rackspace:
  • Samson Servo-170 Studio-Amplifier
  • Pioneer MD-Recorder/MD-Player MJ-D707
  • Sony Datrecoder/Dat-Player DTC-690
  • Kenwood CD-Player DP-1510
  • Technics Stereo-Dual-Cassette-Deck RS-TR-373

Audio-/Midi-Hardware

  • Antelope Orion 32+ (64 I/O)
  • RME Madiface (128 I/O)
  • RME Raydat (72 I/O)
  • RME DSP-Digiface (56 I/O)
  • RME Hammerfall 9636 (36 I/O)
  • Yamaha Lan-Card für das Yamaha DM 2000 Mischpult (16 Kanäle)
  • Steinberg Midex-8
  • Steinberg Midex-3
  • M-Audio Midisport 2x2

DSP-Cards

  • 1 x DSP Card der Firma Uaudio UAD-2 Octo
  • 2 x DSP-Card der Firma Uaudio UAD-1
  • Antelope Audio FPGA FX
  • Studer A800 Multichannel Tape Recorder Plug-In
  • LA-2A Leveling Amplifier Emulation
  • Precision Mastering Plugin Bundle
  • SPL Transient Designer
  • Liitle Labs VOG
  • Fatso Jr. / Sr. Compressor
  • DBX 160 Compressor
  • 1176 & 1176 SE Limiting Amplifiers
  • Fairchild 670 Compressor
  • Precision Limiter
  • Pultec Pro
  • Pultec EQP-1
  • Neve 80-RS
  • Channel Strip 1 (CS-1)
  • Cambridge EQ (Sony Oxford EQ-Style)
  • Dreamverb
  • Realverb Plus
  • Plate 140
  • Nigel-Amp
  • Boss CE-1
  • Roland Dimension D

Audio DAW 2016

  • Digital Audionetworx Extreme 64 (19" Version)
  • RME Audio 200 Channel-System in Realtime durch gekoppelte RME Madiface und RME Raydat, gekoppelt mit Antelope Orion 32+ und Yamaha DM 2000.
  • UAD-2 Octo-DSP-Card
  • Focusrite Liquid Mix 32
  • Intel Core I7 4930K HT 6 x 3,4 Ghz, Turbo 4,0 GHz
  • Inno3D, Nvidea Gforce GTX 960, 2 GB, 4 x HDMI
  • 32 GB, 4 x 8192 MB Ram
  • 2 x SSD 1 TB
  • SSD 250 GB
  • 1 x HDD 6 TB
  • 1 x HDD 4 TB
  • Steinberg Nuendo 7.6 und Cubase 9 Pro
  • Slate Media Technology Raven MTi 2
  • 34" Samsung Curved und 44" Samsung LCD

Audio-PC 2010

  • Cooler Master COSMOS 1000
  • ATX-Netzteil APX Supernova 800, 8000Watt
  • Asus P5K Premium WiFi/AP (Sound, WLAN, 2x G-LAN, FW, SATA II RAID), Intel P35-Mainboard
  • Intel Core 2 Quad Q9450, 4 x 2,67 GHz, 2x 6144 kByte L2-Cache, Bustakt 1333 MHz (Quadpumped) LGA775, 64bit, Yorkfield
  • Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion CPU-Kühler
  • 4 GB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
  • 4 x 1000 GB Seagate, S-ATA II, 32 MB Cache
  • 1 x 1.000 GB Samsung, S-ATA II, 32 MB Cache
  • ATI GigaByte RX26P512H, 512MB ATI Radeon HD2600er (passiv gekühlt), PCIe
  • Samsung SH-S203P DVD-Brenner
  • Floppy-Laufwerke NEC Diskettenlaufwerk
  • 2 x Samsung 22"-TFTs
  • RME DSP Digiface
  • Steinberg Midex 8
  • M-AUDIO MIDISport 2x2
  • 2 x UAD-1 DSP-Cards
  • 1 x UAD-2 Quad
  • Microsoft Windows XP Prof.
  • Nuendo 5, Nuendo 5 Expansion Kit
  • Cubase V5
  • Div. Highend VST-Plugins und VSTis
  • Wavelab V. 7

Audio-PC 4

  • PC Athlon XP 2400+
  • Nforce-Board (Asus)
  • 2 GB DDR
  • 1 x 200 Gb HD
  • 1 x 120 GB HD
  • 1x 250 GB externe USB 2.0-HD
  • 1x 1000 GB externe USB 2.0-HD
  • ATI Radeon 8500
  • TEAC DVD-Laufwerk/ TEAC CD-Brenner (40-fach)
  • RME Hammerfall 9636
  • Tascam US-1641 I/O-Interface
  • Gigsampler
  • 1 x 19" TFT Benq
  • Gedämmtes Gehäuse der Firma Aconto
  • Umfangreiche Sounddesign-/Foley-Bibliothek
  • Wavelab 5

Audio-PC 3

  • PC Athlon XP 3200+ (Winchester)
  • NForce-3 (MSI)
  • 2 GB DDR
  • ATI Radeon 9600 passive
  • TEAC DVD-Brenner
  • 1 x 160 GB SATA HD
  • 1 x 160 GB SATA HD
  • 1 x 250 GB UDMA-HD
  • 1 x 500 GB externe USB-2.0-HD
  • 1 x 500 GB externe USB-2.0 HD
  • Steinberg Midex-3 Midinterface
  • Div. Highend VST-Plugins und VSTis
  • Gedämmtes Gehäuse
  • 1 x Benq 19"-TFT
  • Nuendo 4 oder Cubase 5 Verbunden mit Mackie dxb Firewire-Card als Multikanalverbindung zum PC mit 24 Kanälen bei 44.1./48 kHz und 8 Kanälen bei 96 kHz
  • Wavelab 5

Gitarren-Amps

  • Two Notes Torpedo VB-101
  • Marshall SE-100
  • Elmwood Modena M60
  • Soldano SLO 100 (Bauj. 1993)
  • Soldano/Caswell X99 Preamp
  • Budda Superdrive 80 Series II Head
  • Marshall JVM 410H Silver Jubilee, Session Edition mit dazugeh. 4 x12er Box (V 30er).
  • Marshall YJM100, Malmsteen Signature Amp, Limited Edition
  • Marshall AFD100, Slash Signature Amp, Limited Edition
  • Marshall JCM 800 Lead Series 2205 (Bauj. 88)
  • Marshall JCM 900 50 W High Gain Dual Reverb
  • Yamaha THR-X
  • Brunetti Vector Midi-Switching-Unit
  • Mark L Custom Amp-Selector
  • Mark L Custom modif. S10-Looper
  • Mark L Custom Power Station
  • Shiva Audio MLS10/6-Looper
  • Grossmann Iso-Cabinet

Gitarren-Effekte

  • Effects (zum Teil in den Zaor Schubladen integriert):
  • Furman PL-Pro E RFI-Netzfilter und Rackbeleuchtung
  • Brunetti Vector Midi-Looper/-Switchingsystem
  • Mark L Custom Amp-Selector
  • Mark L Custom modif. S10-Midi-Looper/-Switchingsystem
  • Shiva Audio MLS10/6 Midi-Looper/-Switchingsystem
  • Shiva Audio "The Wave" (Dytronics Trichorus-Nachbau)
  • TC Electronic G-System IB modif. black
  • TC 2290 mit Ram-Erweiterung
  • Boss DPS-D7
  • Dynacord PDD-14
  • Rocktron Hush Ultra
  • Rocktron Pro-Q
  • Fame Chrome Tank
  • Custom Audio Electronics/MXR Boost / Overdrive
  • Pigtronix Philosopher's Tone
  • TC Electronic Spark
  • TC Electronic Corona
  • MXR Loop Box
  • T.C. ELECTRONIC Polytune
  • ISP Decimator
  • Ernie Ball EB-6180 Volumenpedal
  • 2 x Boss FV-500-H
  • T.C. ELECTRONIC Nova Drive NDR-1
  • Rodenberg Special Custom Gas 707, Ser.nr. 012
  • Rodenberg Special Custom Gas 808, Ser.nr. 015
  • Rodenberg Special Custom Gas 909, Ser.nr. 009
  • Rat R2DU - Dual-Rat in 19"
  • DOD FX YJM 308 Preamp Overdrive Yngwie Malmsteen Model
  • Fulltone Clyde Deluxe Wahwah
  • Boss SD-1 Super Overdrive
  • Behringer Dynamics Compressor DC9 (MRX Dynacomp-Clone)
  • Behringer Chorus Space-C CC300
  • Hughes & Kettner Warp
  • Behringer Denoiser SNR-2000
  • Korg Pitchblack Pro Tuner
  • KORG CA-20
  • KORG GT-1
  • .... komplett mit George L's verkabelt

Gitarren

  • Fender Custom Shop Masterbuilt Straocaster (60ies, Blue Spark) by Dennis Galuszka incl. Kloppman Marcrus Deml-Pickup-Set
  • Fender Custom Shop Heavy Relic 60ies Gold Frost
  • Gibson Les Paul Standard
  • Ibanez Six 70FDBG-NT
  • Ibanez S 1540 Prestige, modifiziert mit zwei Seymour Duncan Jeff-Beck-Pickups, SH-2 am Hals und SH-4 an der Bridge
  • Ibanez S 540 QSTK-Custom, modifiziert von Schloff Guitar, d.h. Steg-PUp enthält einen Dimarzio Evolution, d. Hals-PUp einen custommade PUp von Schloff Guitar
  • Ibanez S 540 BLK-Custom
  • Ibanez S 540 SFM-Custom
  • Ibanez RG 770 DX
  • Ibanez RG 550 in desert yellow mit JEM 777-Modifikationen (DiMarzio PAF-Pickups, Ibanez Universe Neon Knobs)
  • Starfield by Ibanez Custom USA Series Altair Classic Amercican P7 (pink) m. Seymour Duncan Classic Stacks und einen DiMarzio
  • Yamaha CPX-900 Mocha Black

Bass

  • Ibanez SR 700 WNF
  • Modellingpreamps als VST- und DSP-Effects

Keyboards

  • Korg Triton
  • Roland XP 30
  • Yamaha KX-25 Masterkeyboard mit DAW-Steuerung
  • Div. Softsampler und VST-Instruments

Mikrofone

  • Neumann TLM-103 inkl. EA-1-Spinne und SG-1-Halterung
  • Rode NTK mit externer Power-Supply
  • the t.bone SC140 Stereoset, Kondensator-Mikrofone mit 18mm Kapsel
  • 2 x Sennheiser E-609
  • 2 x Shure Beta 57A
  • Fame CM50 Grenzflächenmikrofon (Talkback)
  • 2 x Wirless MSW-50V Vocal System UHF Diversity Wireless System

Kopfhörer

  • AKG 240-Monitor
  • 2 x AKG 141 MKII
  • AKG 141-Monitor
  • T-Bone HD-880
  • Behringer HPS 5000
  • Behringer HPM-1000
  • Behringer Powerplay 4-Channel Pro-XL-Kopfhörerverstärker
  • Kopfhörerverstärker in der Yamaha DM 2000
  • Kopfhörerverstärker im Grace Design M904b

Recordingsoftware

  • Nuendo 8
  • Cubase 9 Pro
  • Durch das Endorsement ebf. Steinberg Nuendo 7, Nuendo 5, Steinberg Cubase 5, des Weiteren Nuendo 4.
  • Wavelab 7.0 Mastering/Postproduction
  • DSP-Plug-Ins und hochwertige VST-, DX- und VSTi-Plug-Ins
  • Die integrierte Onboardcontroll des Mackie DXB-Pultes bzgl. Nuendo vereinfacht das audioproduktionelle Arbeiten erheblich und ermöglicht eine vollständige Automation der Hard- mit der Software
  • Produktionen in AC-3- und DTS-Format (Dolby)

Vocalroom

Vocalroom.

SFX-Datenbank

  • Eine sehr umfangreiche und hochwertige SFX-Datenbank steht zur Verfügung

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